top of page

Die EES YouTube UNITY!



Hmmm gab es sowas schon mal unter Youtubern? Sind Youtuber nicht eher dafür bekannt, dass sie ihr eigenes Süppchen kochen? Und jetzt seht euch das an, da haben sich viele Youtuber zusammen getan, um ein Zeichen gegen Hate im Netz zu setzen.

Wir alle haben es schon erlebt, ob nun als Zuschauer  oder vielleicht sogar selber als Betroffener. Online-Hate . Manchmal reicht eine negative Schlagzeile in der Presse und manchmal reicht es auch schon, wenn man nur ein bisschen anders ist. Es ist einfach sich hinter dem Monitor zu verstecken und Hate-Kommentare zu schreiben. Was soll schon passieren? Man ist ja quasi mehr oder weniger anonym und für diesen kleinen Augenblick hat man Aufmerksamkeit, ja vielleicht bekommt man sogar die Aufmerksamkeit von dem Prominenten, den ich gerade hate, weil er sich so sehr darüber ärgert, dass er sich keinen Kommentar mir gegenüber verkneifen kann. Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit. Vielleicht werde ich in meinem Real-Life auch gemobbt und jetzt kann ich es mal weitergeben. Sollen auch mal andere merken, wie es sich anfühlt. Aber bin ich mir im Klaren darüber was ich damit anrichte? Ist meine Meinung immer die richtige und ist es ok, wenn ich sie ohne wenn und aber, meinetwegen auch mit Beleidigungen allen aufdrücken muss? 



NEIN es ist nicht ok!! Wir sollten anfangen andere Meinungen zu akzeptieren. Wir sollten anfangen Leute die anders sind als Bereicherung zu sehen, sowie auch andere Blickrichtungen. Du wurdest gemobbt? Das ist schlimm, aber helfe anderen Betroffenen, denn du weißt, wie man sich fühlt. Stützt euch gegenseitig und macht euch nicht fertig. Du findest ein Youtube-Video Scheiße? Das ist dein Recht, aber respektiere die Arbeit die dahinter steckt. Gebe konstruktive Kritik. Wenn du das nicht kannst, dann sage lieber gar nichts.



Es war schon lange überfällig, dass sich Youtuber zusammen schließen, um ihren Zusammenhalt gegen Online-Hate öffentlich zu machen. Von EES  ist man es gewohnt, dass er gerne mit anderen Künstlern zusammen arbeitet, anstatt gegen sie. Deshalb freut es umso mehr, dass er jetzt auch in der Youtube-Welt jede menge Youtuber zusammentrommeln konnte, um ein gemeinsames Video aufzunehmen.

TCJokah TululuMr. TrashpackFreshTorge , Jannik Brunke und Y-Titty sind hierbei nur einige bekannte Namen.



Bitte verbreite das Video und unterstütze damit dieses wundervolle Projekt.

Happy new Year Ghazzies  <3 

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Instagram
bottom of page