INSIDER zum neuen Song "Mein Bakkie"

Aktualisiert: Jan 1

Kein Release eines neuen Songs ohne paar Insider für EUCH!



Natürlich habt ihr schon alle mitbekommen, dass EES einen neuen Song rausgebracht hat. Viele werden sich gefragt haben: "Wer ist dieser Troepie?" Dieser Frage haben wir uns natürlich angenommen und konnten einiges in Erfahrung bringen.



Gerade den Ghazzies, die schon länger im Nam Flava Fever sind, wird das Gesicht bekannt vorkommen, war er doch einer der Maats, die sich in der berühmt berüchtigten Chilla Villa aufgehalten haben.

Troepie hat auch lange Zeit in Deutschland gelebt und hat eine Helikopter-Ausbildung gemacht (was es nicht alles gibt). Das könnte auch den Helikopter im Video erklären. Jetzt lebt Troepie im Hunta Style wieder in Namibia und macht halt Dinge, die Farmer so machen.



Er besuchte EES sehr oft in seiner Chilla Villa und war fast jedes zweite Wochenende da. Wenn ihr euch den Song anhört, wird euch die Zeile "chill schon seit Jahren mit EES und sein' Team, aber ich und mein Bakkie sind der Namibian Dream" auffallen.


Wie kam es zu dem Video? Wenn man sich den Troepie so anguckt, würde man nicht denken, dass er wirklich mal ein großer Fan eines Hip Hop Songs war. Dieser Song war von YG und hieß "my nigga".

Troepie hat diesen Song überall gehört, egal wo er war. Da das überhaupt kein Farmer-Style ist, hatte er natürlich die Lacher auf seiner Seite.


Wie das manchmal so ist, wenn die Oukies zusammensitzen, war die Idee geboren eine Parodie auf diesen Song zu machen und natürlich ginge das nicht ohne Troepie.


Vor so circa 5 Jahren entstand dann schon mal der Refrain und lag so lange in der Schublade und wartete auf den Text von Troepie.

Jetzt zu dieser komischen und leider auch negativen Zeit, ist EES der Song wieder in die Hände gefallen. Also schrieb EES den Text zuende, nahm den Song auf und begab sich nach Namibia, um die Strophe von Troepie aufzunehmen.

Das passierte allerdings nicht im Studio, sondern in einer Abstellkammer, wo der ganz Hühnerkram lagerte.


In dem Video und in dem Song geht es um einen Bakkie. Das ist quasi ein Pickup Truck und alle Männer und vor allem die Farmer MÜSSEN einen Bakkie haben. Ja, das scheint irgendein Männer-Ding zu sein :). Hat also auch so bisschen was mit LifeStyle und Culture zu tun.


EES wollte gerne in dem Video zwei Welten miteinander vereinen. Der Hippster bringt dem Farmer so'n bisschen Hip Hop bei und stylt ihn mit einer angesprühten Gangster-Kette und der Farmer zeigt dem Stadt-Jung seine Farm und seine Tiere.

Hauptsächlich ging es aber darum Spaß zu haben und dieser Song und das Video haben jede Menge davon.

Falls ihr bissl Probleme habt alles zu verstehen, holt euch auf jeden Fall Dikschenärie.


Aber genug vom Video gelabert, guckt es euch selber an.



Das Youtube Video wird auch schon ordentlich gestreamt und wir als Nam Flava Family können da natürlich auch noch bisschen pushen.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wenn du Teil der NAM Flava Family sein möchtest, besuch uns in unserer Facebook Gruppe, in der alle Aktionen geplant werden. Wir möchten wirklich nur aktive Mitglieder und deshalb ist es uns wichtig, dass du, wenn du eine Anfrage stellst bitte schreibst, warum du unbedingt ein Teil unseres Teams sein solltest. Wenn das fehlt oder dort nur lieblose drei Wörtchen stehen, können wir dich leider nicht reinlassen. Wenn du aber drin bist, erwarten dich viele Vorteile, wie zum Beispiel Livestreams mit EES.

Hier geht es zur Gruppe --> https://www.facebook.com/groups/namflavafamily/

oder nutze unser Kontaktformular --> https://www.namflavafamily.com/about




120 Ansichten0 Kommentare

© 2020 Nam Flava Family supporting EES

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Instagram