top of page

Meine Erfahrung beim Glücksrad

Aktualisiert: 29. Jan. 2023

Ach war das mal wieder gut seit längerer Zeit in einer TV show aufzutreten. Obwohl noch alles irgendwie da noch ein bisschen angespannt war mit den ganzen Corona Regeln und Teste die man Ende 2022 trotzdem noch machen musste - war es mal wieder cool dabei zu sein. Also ich habe einige Monate vorher einen Anruf einer jungen Dame bekommen die mir gesagt hat das ich es durch die Castingrunden geschafft habe als Kandidat und bei der ersten Staffel vom Glücksrad, das es seit vielen Jahren jetzt wieder neu gedreht wird für RTL2. OK, ich bin ehrlich, ich hab mich da einfach beworben, ohne zu wissen was genau das für eine Show ist und wie das "Glücksradspiel" überhaupt funkioniert!-) Aber dann hab ich mir im Nam Flava style, paar Tage vorher schnell ein paar alte Glücksrad Shows aus den anfang 90ger Jahren auf YouTube reingezogen. (Boah, waren die TV shows und Leute da noch "anders")

Ja wenn man sich bei sonen TV Shows bewirbt, muss man seinen "echten" Namen immer angeben, da gibt es selten eine seperate Spalte wo man seinen Künstler/Spitznamen eingeben kann. War also komisch das mich da alle Eric genannt haben, bin ich echt nicht mehr gewöhnt so im öffentlichen Leben!-) Anyways, die Show wurde bei den MMC Studios in Köln aufgenommen. Bascially die gleiche area wo ich auch X-Factor gewonnen habe. Also da hab ich mich in der "hood" direkt dann wohl gefühlt und bin da einfach in den Studios reingelaufen und habe mich mit den Techniker Team hingesetzt und vom catering einen fetten Teller aufgehäuft. Dann irgendwann kam irgend so ein TV Praktikant und meinte das die Kandidaten und Techniker eigentlich nicht zusammen chillen sollen!-) Ja so ist das beim TV - die Wichtigen und die nicht so wichtigen Leute immer. Ich finde die Techniker aber ehre die "wichtigen" und coolen Leute. EGAL, ich habe mich satt gegessen und dann ging es in die Gaderobe. Die anderen Kandidaten waren alle schon da, leicht nervös, viele zum ersten mal im Fernsehen. Ich so heavy gechillt und hab meine ganzen Namibia/Afrika Outfits rausgeholt und der Gaderobe Lady gezeigt damit die aussuchen könnte was ich anziehen soll. Da gab es dann ein paar komische Blicke von den anderen, und auch Fragen warum ich mich so "BUNT" anziehe!-)

Dann kam auf einmal Sonja Kraus bei uns ins Kandidaten Zimmer, nur im Morgenmantel und halb geschminkt und hat mit uns ganz cool geredet. Das muss die nicht - hat sich aber ganz viel Zeit genommen und ich muss sagen - das war ECHT cool, die ist extrem sympatisch und nicht abgehoben. Da hab ich schon einiges erlebt, deswegen war ich so impressed von ihr! Echt tolle Frau! Die hat sich auch echt die Zeit genommen mit allen von uns Fotos zu machen. Ja was soll ich sagen, das Ding alles sehr schnell, mir wurde dann ein Mikrofon angesteckt und dann stand ich auf einmal schon an dem großen Glücksrad und habe gedreht wie ein wilder!-) Ich lebe mein ganzen Life schon auf "african time" und als ich dann öfter von dem anderen Dude, man wie hieß der nochmal? ..egal, weiss nicht mehr. Der war auf jedenfall sehr nervös fande ich. Aber was ich sagen wollte ist, der hat mich oft unterbrochen und gesagt ich bin zu langsam und habe die 5 Sekunden Antwort Zeit überschritten. He? das ging alles immer so schnell - und bei den zwei Ladys mit denen ich in der Runde war - bei denen war der nach meinem Gefühl irgendwie nicht so streng! haha egal.

Die Show ging auf jedenfall sehr schnell vorbei, zu schnell eigentlich, ich sollte noch von meiner Heimat Namibia reden, und Fotos zeigen. Auf einmal wollte der Thomas (ahhh ja stimmt so hieß der, Thomas Hermanns) das ich einen Song in Akkapella singe. Naja wenn man sagt man ist Musiker wollen die oft das man einen Song singt. Man geht zwar auch nicht zu einem Boxer und sagt: "Hey wow, du bist Boxer? ...hau mir mal eine rein!" haha Ach was, natürlich singe ich gerne was um die etwas angespannte Sitiuation ein bisschen auf zu lockern, und es hat auch gejobbt. Danach waren alle ein bikkie gechillter!-) Dann hab ich mit den andern Kandidaten hinten im Raum das Finale mit angesehen - das war echt cool, weil alle die im raum waren jetzt die LIVE Erfahrung hatten wie es ist das game zu spielen und es war AKTION in dem Raum sag ich euch, alle hatten was zu sagen!-) haha


Ihr wisst natürlich wie ich das alles hier meine schreibe schreibe, nix zu ernst nehmen, oder denken das ich jemand oder die angreife - ich fand es eine sehr COOLE Erfahrung beim Glücksrad und ich muss sagen ich like diese TV shows echt, will das echt mehr machen in der future. Glaubt mir wenn man da hinten im Raum sitzt und die Show auf dem Fernseher sieht - ist auf einmal alles so einfach, wenn man in der Show ist, sieht man die einfachsten sachen nicht!-) Hier ein kurzer Einblick zu meinem Auftritt beim Glücksrad - enjoyt das!-)

Wenn auch DU findest das EES unbedingt mehr ins Fernsehen sollte um den "Nam Flava Style" und gute Laune verbreiten soll - dann schreib unbedingt deiner Lieblingsshow eine Email in der Hoffnung das die dadurch aufmerksam werden und ihn in die Sendung einladen. Danke das ihr alle dabei seid und diese Nam Flava Family immer größer wird!-)

68 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Thomas Rodermond
Thomas Rodermond
Jan 27, 2023

Hey Bra, sorry, dass ich keine Lieblings-Show kenne oder benennen kann, doch ich sehe mir die Shows nur an, weil du dabei bist! Ich selbst bin mittlerweile zu weit weg von TV oder Radio. Allerdings möchte ich immer ein ehrliches und offenes Feedback dazu abgeben dürfen, wenn du danach fragst. Ich finde, du könntest dich gezielt dort bewerben, wo du ein wenig mehr von dir, deiner Musik und deinen Projekten erzählen darfst. Wir waren Gestern schon ein wenig geschockt von dieser Sendung und von der Moderation. Taff auf Pro 7 war dagegen schon eine ganz andere Hausnummer und das Ding von der ARD, was im März ausgestrahlt wird, ist ungesehen schon von der Besetzung und dem Ruf her eine ganz…

Like

anette_schaible
anette_schaible
Jan 27, 2023

Ich fand den song innder sendung so mega ! War irgendwie richtig authentisch ❤ Meine Lieblingsshow ist "Wer wird Millionär " und The Voice !

Like
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Instagram
bottom of page